Die VCS bedankt sich bei ihren Sponsoren für ein erfolgreiches Jahr 2017

Liebe VCS,

Wie in jedem Jahr wurde die VCS von vielen Unternehmen massgeblich unterstützt. Diese Sponsorings sind essentiell für den Studienalltag und laufen häufig schon seit langer Zeit. Nun wollen wir uns einfach noch einmal bei den Firmen bedanken die in 2017 die VCS unterstützt haben.

Die Clariant AG ist einer unserer wertvollsten Sponsoren, der auch im Jahr 2017 die Tradition des Bücherpakets fortgeführt hat. Wie ihr alle wisst bekommen alle Studierenden, die die Basisprüfung bestehen, von Clariant ein Bücherpaket gestellt. In diesem Bücherpaket sind wichtige Bücher für die nächsten Jahre enthalten und es erleichtert das Lernen nach der Basisprüfung in vielerlei Hinsicht. Anhand dessen, wie sehr sich die Professoren inzwischen auf das Bücherpaket verlassen, merkt man, dass hiermit eine Tradition entstanden ist, die höchst wertvoll für Dozenten und Studierende ist. Dafür sind wir Clariant zu Dank verpflichtet.

Auch die Lonza Group ist ein Sponsor der im Studienalltag allgegenwärtig ist und uns im Jahr 2017 weiter unterstützt hat. Jeder von uns kennt das Meer aus Lonza-Laborkitteln die sich durch Labore bewegen und auch dieses Jahr haben die Erstis wieder einen eigenen Kittel erhalten.  Dieser Labormantel ist eine der ersten Unterstützungen zu Beginn des Studiums, für die wir sehr Lonza dankbar sind.

Mit der Blaser Swisslube AG haben wir einen weiteren Sponsor der sich direkt in den ersten Wochen des Studiums durch ein wertvolles Sponsoring auszeichnet. Die Formelsammlungen die alle Erstsemestrigen durch Blaser Swisslube erhalten, begleitet die meisten für einen grossen Teil ihres Studiums. Für die Formelsammlung, die vielen den Einstieg an der ETH erleichtert, bedanken wir uns bei Blaser Swisslube.

Weiter wollen wir uns bei der Merck KGaA für die Schoggi-Dosen im unverkennbaren Sigma Aldrich-Design bedanken die mit dem Erstibag ausgegeben werden, und bei der Emmi AG die mit ihren Produkten den Erstsemestrigentag unterstützt hat.

Alle Sponsoren sind ein Grund dafür, dass die VCS das ist, was Sie ist und dafür sind wir ihnen verbunden.

Veröffentlicht in Aktuelles.