Danke an unsere Sponsoren für ein erfolgreiches Jahr 2019

Liebe VCS, liebe Sponsoren,

Wie jedes Jahr erhielt die VCS von vielen Unternehmen massgebliche Unterstützung. Diese herausragenden Sponsorings sind essentiell für unseren Studienalltag und haben Teil am Erfolg unseres Studiums. Wir wollen uns daher bei unseren Firmenpartnern bedanken, dass sie die VCS im Jahr 2020 unterstützt haben.

Die Clariant Foundation ist einer unserer wertvollsten Sponsoren, der im Jahr 2019 das Sponsoring unseres traditionellen des Bücherpakets übernommen hat. Wie ihr wisst, bekommt alle Studierenden, die die Basisprüfung im Sommer bestehen, ein Bücherpaket von der Clariant Foundation gestellt. Dieses Bücherpaket beinhaltet essenzielle, auf euren Studiengang zugeschnittene Bücher, welche euch die darauffolgenden Jahre des Studiums begleiten und das Lernen deutlich erleichtern. Dieses Sponsoring ist in unserer Vereinigung inzwischen zur Tradition geworden, sodass sich die Professoren inzwischen auf das Bücherpaket verlassen und sowohl sie, als auch die Studierenden den Wert dieser Bücherpakete für das Studium wertschätzen.
Dafür sind wir der Clariant Foundation enorm dankbar!

Auch die Labormäntel der Lonza Group sind sich aus unserem Studienalltag nicht mehr wegzudenken. Unsere Erstis wurden auch dieses Jahr wieder von Lonza mit der schicken, weissen Labor-Garderobe ausgestattet. Die Lonza-Labormäntel schmücken somit wieder jeden Ersti-Spint, dominieren aber auch in höheren Semestern. Sie sind eine wichtige Unterstützung für den Studienbeginn und wir danken Lonza dafür sehr!

Die Blaser Swisslube AG ist ein weiterer wertvoller Sponsor, welcher unseren Erstis schon in der ersten Woche eine grosse Freude bereitet. Die Formelsammlungen, die alle Erstsemestrigen durch Blaser Swisslube erhalten, begleiten fast jeden bis an das Ende seines Studiums und darüber hinaus. Für die Formelsammlung, die den Einstieg an der ETH erleichtert, bedanken wir uns bei Blaser Swisslube herzlich!

Mit Hoffmann-La Roche hat die VCS im Jahr 2019 einen neuen wichtigen Partner gewonnen. Die Roche bereitete unseren Erstsemestrigen eine grosse Freude, indem sie allen Erstis einen Molekülbaukasten sponsorten, welcher den Studierenden die Räumlichkeit der organischen Chemie anschaulich näher bringt. Die Molekülbaukästen stellen eine perfekte Ergänzung zu den OC-Vorlesungen dar und werden die Studierenden noch das ganze Studium begleiten, sowohl beim Lernen als auch dekorativ :). Für diese Unterstützung der Roche sind wir ausserordentlich dankbar!

Weiter wollen wir uns bei der Merck KGaA für die Schoggi-Dosen im unverkennbaren Sigma Aldrich-Design, und bei der Emmi AG für ihre Produkte bedanken, welche beide erneut den Erstsemestrigentag unterstützt haben.

Alle Sponsoren sind ein Grund dafür, dass die VCS das ist, was Sie ist. Dafür sind wir ihnen sehr verbunden.

Veröffentlicht in Aktuelles.