Speed Up, Buddy

Liebe VCS-Mitglieder,

gerne möchten wir euch eine Mentoring Platform für Erstakademiker vorstellen: Speed Up, Buddy!
Eine Beschreibeung des Programms haben wir euch unten angefügt.

LG Eure VCS

Freunde,
wir haben vor wenigen Wochen “Speed Up, Buddy!” gelauncht.

Mit www.speedupbuddy.de bieten wir eine kostenlose Mentoring-Platform für Studierende, die als Erste in ihren Familien studieren. Aktuell fokussieren wir uns auf die D/A/CH-Region – weitere Länder kommen später dazu.

Ziel des Programms ist Studierende, die als Erste in ihren Familien studieren, zu unterstützen und sie über ihr Studium bis hin zum erfolgreichen Berufseinstieg zu begleiten.

Unsere Mission:
Studierende, die als Erste in ihrer Familie studieren zu unterstützen und damit Chancengleichheit für Benachteiligte fördern.

Unser Ansatz:
Mentorinnen und Mentoren, die bereits erfolgreich mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, einen ähnlichen Hintergrund haben und/oder sich in die Lage unserer Studierenden hineinversetzen können, bieten ein kostenloses 1on1 Mentoring an.

Unser Team:
Wir sind erfolgreiche Experten bei marktführenden Unternehmen wie McKinsey, Procter & Gamble und dynamischen StartUp Spin-offs. Alle Gründungs-Mitglieder kommen aus hochschulfernen Familien und engagieren sich mit großer Passion für Chancengleichheit.

Fühlst Du Dich angesprochen?
Besuche unsere Website und trete Speed Up, Buddy! als Mentee oder Mentor bei.

Kontakt:
www.speedupbuddy.de