Umfrage zur medizinischen Versorgung am Campus

Die Coronakrise hat ein schon länger bestehendes Problem in der medizinischen Versorgung der Studierenden an der ETH verschärft. Viele Studierende kommen aus anderen Kantonen, da die ETH als Bundesinstitution keine kantonale Bevorzugung kennt. Ausserdem kommen ab Masterlevel viele internationale Studierende dazu, die ohnehin nicht ins Hausarztsystem der Schweiz eingegliedert sind. Beide Faktoren haben zur Folge, dass Studierende mit medizinischen Problemen entweder keinen Arzt aufsuchen oder gleich in die Notaufnahme gehen.
Daher stellt sich die Frage, ob es von Studierenden einen Bedarf nach medizinischer Diagnostik und Versorgung im Rahmen einer Campus Health Initiative an der ETH gibt und wie diese aussehen sollte.

Der folgende Fragebogen dient zur Bedarfsermittlung. Die Antworten werden vollkommen anonym behandelt und nicht weiterverwendet. Mit der Beantwortung helft Ihr mit, diese wichtige Fragestellung zu beantworten. Das Ausfüllen dauert ca. 5 – 10 Minuten.

Veröffentlicht in Aktuelles.