Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Firmenbesuch Avantama

07.03.18 um 14:00 - 20:30

Liebe VCS

Am 07.03.2018 fährt die VCS zu Avantama nach Stäfa. Avantama ist weltweit führend im Bereich der Nanomaterialien für Anwendungen in der Elektronik. Sie stellen Beschichtungen und Nanopartikel für verschiedene Displaytechnologien wie LCD, OLED und Quantum Dot Displays und andere Anwendungen wie organische Photovoltaik her.

Für diese Produkte decken sie alle Bereiche von der Entwicklung und Produktion verschiedener Nanopartikel und Partikelmischungen bis zu Auftragungstechniken auf verschiedene Materialien ab.

Aufgrund der engen Verbundenheit des jungen Unternehmens mit der ETH – beide Gründer haben einen ETH-PhD – hat Avantama uns nun angeboten, ihre Labore zu besichtigen und uns ihre innovativen Techniken und Produkte vorzustellen. Dafür würden wir uns am 07.03.2017 gegen 14:00 am Campus Hönggerberg treffen um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stäfa zu fahren. Gegen 20:00 fahren wir in Stäfa wieder ab.

Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte meldet euch doch unten an. (Hinweis 01.03.2018, Anmeldung geschlossen)

Details

Datum:
07.03.18
Zeit:
14:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

ETH Hönggerberg

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar