Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Semesterarbeitsinfoevent

15.05.19 um 18:00 - 20:00

Wie die meisten von euch wahrscheinlich bereits wissen, hat die Zeit der Laborpraktika mit fortschreitendem Studium irgendwann ein Ende. Je nachdem was ihr studiert habt ihr bereits ab dem 5. Semester die Möglichkeit, Projektarbeiten in Forschungsgruppen durchzuführen. Beim Organisieren einer solchen Arbeit muss man als Student selbst aktiv werden, da nämlich in einer Forschungsgruppe, welche euch interessiert, nach möglichen Themen gefragt werden muss. Auf was sollte man dabei achten? Was sind die Erwartungen an euch bezüglich Arbeitsaufwand? Wie überzeuge ich einen Prof, dass ich eine Bereicherung für das Gruppenleben bin?

Falls ihr euch diese Fragen stellt, hat die VCS genau das richtige für euch. Am Montag, dem 26.03, werden wir im HIL D10.2 ab 18.00 ein Informationsevent zu Semesterarbeiten durchführen. Bei diesem Anlass werden euch ältere Studierende, welche bereits Projektarbeiten in den verschiedenen Laboratorien des D-CHAB und auch in anderen Departementen gemacht haben, von ihren Erfahrungen erzählen. Im Anschluss habt ihr dann auch noch die Möglichkeit, sie bei einem kleinen Apéro mit euren Fragen zu löchern. Die Veranstaltung eignet sich besonders für N-ler, da diese schon im nächsten Semester eine Semesterarbeit machen können. Natürlich sind aber auch alle Chemiker und Chemings herzlich eingeladen, da auch sie, wenn auch erst in späteren Semestern, von diesen Informationen profitieren können.

Wir freuen uns darauf, viele von euch am Event zu sehen!

Eure VCS

Details

Datum:
15.05.19
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

HIL C10.2

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar